Luzia Regner gewinnt Bronze |
Zuletzt geändert am: 20.05.2024 um 17:22 |
News >> Nachwuchs |
Überraschung bei den Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U11 in Wr. Neudorf (NÖ), die dieses Wochenende stattfanden: Luzia Magdalena Regner (OBERP) eroberte im Einzel weiblich die Bronzemedaille.
Überraschung bei den Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U11 in Wr. Neudorf (NÖ), die dieses Wochenende stattfanden: Luzia Magdalena Regner (OBERP) eroberte im Einzel weiblich die Bronzemedaille.
Zwei Tage zuvor war die Oberpullendorfer Spielerin noch bei den ÖM U13 im Einsatz, nun konnte sie bei einer Altersklasse darunter ihr Talent unter Beweis stellen. Sie konnte mit dem Gruppensieg in der Vorrunde nach Siegen über Kranzer (OÖTTV - 3:2) und Pichler (STTV - 3:0) in die Runde der letzten 8 einziehen.
Dort besiegte sie Christine Maria Steiner (KTTV) mit 3:1 und feierte den größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere. Im Spiel um den Einzug in das Finale unterlag sie dann der späteren Siegerin aus Niederösterreich, Paula Schultschik klar mit 0:3.
Zuvor war Luzia noch mit Kilian Ruck (OBWT) im Mannschaftsbewerb im Einsatz, wo die beiden nach zwei Niederlagen in der Vorrunde - 1:2 gegen Niederösterreich 2 und 0:2 gegen Oberösterreich 2 - in der Hauptrunde um die Plätze 7-9 antreten mussten.
Im Spiel gegen Salzburg 1 gewann Luzia ihr Einzelspiel und das Doppel mit Kilian, was zu einem 2:1-Sieg führte. Mit demselben Ergebnis wurde Tirol 1 besiegt, Luzia gewann wieder ihr Einzel und das Doppel mit Kilian. Das ergab am Ende den 7. Gesamtrang bei diesen Meisterschaften.
Die Platzierten im Bewerb Einzel weiblich - 3. von rechts Luzia Magdalena Regner auf Platz 3 |
Die stolze Drittplatzierte Luzia Magdalena Regner |
Bei den Burschen waren Kilian Ruck (OBWT) und Lorenz Fuhrmann (NEUB) im Einsatz. Beim ersten Antreten bei Österreichischen Meisterschaften merkte man beiden noch ihre Unsicherheit an.
Kilian belegte in seiner Vorrundengruppe nach Niederlagen gegen Unterweger (KTTV) und Zhengyang (STTTV) und einem Sieg gegen Schwingenschlögl (NÖTTV) den dritten Platz und verpasste die Hauptrunde.
Lorenz dagegen konnte nach Siegen gegen Hartmann (NÖTTV) und Poppenwimmer (WTTV) und einer Niederlage gegen Luginger (OÖTTV) die Hauptrunde erreichen, wo er gegen den Zweitgesetzten Liu (OÖTTV) auf verlorenem Posten stand und mit einer 0:3-Niederlage der Bewerb für ihn somit zu Ende war.
Trotzdem eine akzeptable Leistung beider Burschen, die auf weitere Erfolge hoffen lässt!
Abschliessend kann aber festgestellt werden, dass hier wieder eine neue Generation im Burgenland heranwächst, die zu höheren Leistungen fähig ist. Gerade bei den Mädchen schaffen es gerade die Oberpullendorfer immer wieder, neue Talente aus dem Hut zu zaubern.
Hier finden Sie die gesamten Ergebnisse: Österreichische Meisterschaften der Altersklasse U11 2024
Veröffentlicht von Administrator am 20.05.2024
Zurück zur Übersicht