Leider nur Niederlagen in den Bundesligen

Zuletzt geändert am: 26.08.2022 um 13:48
News >> Allgemeines
empty placeholder

5 Niederlagen in ebenso vielen Spielen, das ist die ernüchternde Bilanz der Herrenmannschaften in den Bundesligen von diesem Wochenende. Einem Punktegewinn am nächsten war noch die Mannschaft aus Neusiedl, die gegen Guntramsdorf 1 in der 2. Bundesliga B mit 4:6 verlor.

5 Niederlagen in ebenso vielen Spielen, das ist die ernüchternde Bilanz der Herrenmannschaften in den Bundesligen an diesem Wochenende. Einem Punktegewinn am nächsten war noch die Mannschaft aus Neusiedl, die gegen Guntramsdorf 1 in der 2. Bundesliga B mit 4:6 verlor.

Oberwart 1 musste an diesem Wochenende in der 1. Bundesliga in Kapfenberg zu Zweit antreten, da Mathias Habesohn wegen eines sich ankündigenden Nachwuchses nicht dabei sein konnte. Besser erging es da schon Dominik Habesohn, der einige Tage vor dem errechneten Geburtstermin seiner Frau zum ersten Mal Vater wurde (Gratulation an die junge Familie!) und dadurch spielen konnte.
Trotz dieser Schwächung hielt sich Oberwart tapfer, doch zu einem Punktegewinn reichte es leider nicht.
Borna Kovac musste in seinem ersten Spiel gleich eine 0:3-Niederlage gegen Christoph Simoner hinnehmen, nachdem die erste Partie kampflos an die Kapfenberger ging.
Dominik Habesohn konnte dann David Vorcnik mit 3:1 in die Schranken weisen und auf 1:2 verkürzen.
Das anschliessende Doppel wurde dann für die erstmals zusammen spielenden Borna Kovac und Dominik Habesohn zur Stolperfalle. Die ersten beiden Sätze gingen im Nachspiel verloren, der 3. Satz dann klar an die Kapfenberger. Somit stand Oberwart bereits mit dem Rücken zur Wand und konnte maximal ein Unentschieden erreichen. Borna Kovac blieb dann zwar gegen Frane Tomislav Kojic siegreich, durch die w.o.-Niederlage im letzten Spiel verlor man aber schlussendlich mit 2:4.

In voller Besetzung wäre sicherlich ein Punktegewinn möglich gewesen!
https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=4667

In der 2. Bundesliga A hatte Oberpullendorf 1 die Mannschaften von Wr. Neudorf und SG Sportklub/Flötzersteig zu Gast.
Bei der 3:6-Niederlage gegen Wr. Neudorf 1 wäre sicherlich noch mehr drinnen gewesen, am Ende steuerte jeder der Spieler (Martin Gutschi, Philipp Patzelt und Florian Schmidt) jeweils einen Punkt bei.

Gegen die Spielgemeinschaft Sportklub/Flötzersteig erreichte Martin Gutschi diesmal nicht seine Normalform, Philipp Patzelt (gegen Norbert Rapolt) und Florian Schmidt (gegen David Klaus) sorgten beim 2:6 für die Punkte.

Nach derzeitigem Stand würde Oberpullendorf in der 2. Bundesliga verbleiben, doch im Frühjahr muss man sich sicherlich etwas steigern, um nicht auf die Abstiegsränge zurückzufallen.
https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=4670

Neusiedl hatte in der 2. Bundesliga B schwer zu kämpfen, wurde aber nicht belohnt:
Während der Legionär bei Guntramsdorf, Yuriy Matviychuk, nicht zu biegen war, entschied schliesslich das Doppel (Szabo/Enz gegen Matviychuk/Mandl) im fünften Satz für die Guntramsdorfer. Bei Neusiedl war Krisztian Szabo zweimal und die beiden Youngster Phillip Enz und Michael Seper (je einmal) erfolgreich.

Das Duell gegen Bruck/L. stand unter einem besonderen Vorzeichen, spielte doch dort die "alte" Riege der Neusiedler die zum NÖTTV abgewandert sind.
Dementsprechend heiss ging es her, das glücklichere Ende hatten die Brucker. Auf deren Seite blieben alle Spieler (Huber, Ensbacher und Bäcker) je zweimal siegreich, während bei Neusiedl nur Krisztian Szabo anschreiben konnte und alle 3 Spiele holte.

In der letzten Runde geht es gegen einen Tabellennachbarn, die SG Mariahilf/Langenzersdorf. Normalerweise sollte dann ein Punktegewinn möglich sein!
https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=4671


Veröffentlicht von Administrator am 26.11.2018


Zurück zur Übersicht