Herren-Bundesligen: Oberpullendorf im Aufwärtstrend |
Zuletzt geändert am: 03.12.2024 um 13:32 |
News >> Allgemeines |
Der TTC Oberpullendorf absolvierte am vergangenen Wochenende zwei Spiele in der 2. Bundesliga der Herren. Mit einem Remis und einem Sieg konnte man in der Tabelle etwas Boden gutmachen.
Der TTC Oberpullendorf absolvierte am vergangenen Wochenende zwei Spiele in der 2. Bundesliga der Herren. Mit einem Remis und einem Sieg konnte man in der Tabelle etwas Boden gutmachen.
Während der UTTC Oberwart im unteren Playoff der 1. Bundesliga im Heimspiel gegen Guntramsdorf die nächste Niederlage bezog und damit weiterhin am Tabellenende steht, lief es für den TTC Oberpullendorf in der 2. Bundesliga weitaus besser. Im Match gegen die SG Gumpoldskirchen/Mödling erreichten die Pullendorfer ein 5:5-Unentschieden, gegen den Tabellenletzten Wohnpark Alterlaa schaffte man einen ganz wichtigen 6:4-Erfolg.
Aber zurück zum UTTC Oberwart:
Die Südburgenländer schaffen es derzeit nicht, zu ihrer alten Form zurückzufinden. Auch im 7. Spiel der Meisterschaft gelang kein Erfolg, man musste sich Guntramsdorf mit 2:4 geschlagen geben. Sowohl Tilen Cvetko als auch Michi Seper verloren ihre Auftaktpartien, ehe Andre Pierre Kases gegen Julian Fellinger auf 1:2 verkürzen konnte. Als auch das Doppel Cvetko/Kases gegen Habesohn/Fellinger 3:1 erfolgreich blieb, keimte kurz Hoffnung auf. Doch Tilen Cvetko und Michi Seper konnten die Partie nicht mehr drehen und sorgten mit zwei Niederlagen für den Endstand.
In dieser liegt man abgeschlagen am letzten Platz, bereits 4 bzw. 5 Punkte fehlen zum Anschluss an die nächsten Plätze. Auch die nächsten Spiele (Gegner sind Mauthausen - Tabellenfünfter - und Tulln - Tabellendritter) lassen wenig Spielraum für einen Punktezuwachs.
Im Frühjahr wird man sich ordentlich steigern müssen, um dem Abstieg zu entgehen.
Die detaillierten Ergebnisse des Spiels:
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7838
Weitaus besser erging es nach den beiden vorwöchigen Niederlagen dem TTC Oberpullendorf: Im ersten Spiel des Wochenendes war die SG Gumpoldskirchen/Mödling zu Gast und man konnte ein ganz wichtiges Unentschieden erkämpfen.
Florian Schmidt sorgte mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Christopher Krämer für die 1:0-Führung, die sich allerdings durch Niederlagen von Philipp Patzelt (0:3 gegen Franz Kraus-Güntner) und Anton Kahofer (2:3 gegen Lukas Krämer) in einen 1:2-Rückstand verwandelte. Doch Philipp Patzelt (3:1 gegen Christopher Krämer) und Florian Schmidt (3:0 gegen Lukas Krämer) drehten die Partie wieder um. Nun führten die Burgenländer mit 3:2. Anton Kahofer kämpfte danach beherzt, musste sich aber Franz Kraus-Güntner mit 1:3 geschlagen geben. Philipp Patzelt machte im nächsten Spiel mit Lukas Krämer kurzen Prozess (3:0), ehe Anton Kahofer und Florian Schmidt ihre beiden Partien an die Niederösterreicher abgaben. Nun lag es am Doppel Patzelt/Schmidt doch noch einen Punkt zu erobern, was den beiden auch gelang. In einem spannenden Spiel wurden L. Krämer/Kraus-Güntner mit 3:2 (12:10 im 5. Satz!) besiegt.
Im ganz wichtigen Match gegen Wohnpark Alterlaa (Wien) musste nun am Sonntag ein Sieg her, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Der Ex-Neusiedler Krisztian Szabo war an diesem Tag leider nicht zu schlagen, er gewann alle drei Partien. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung (Philipp Patzelt und Anton Kahofer sorgten für jeweils 2 Siege, 1 Sieg steuerte Florian Schmidt bei, und auch das Doppel Patzelt/Schmidt glänzte mit einem 3:2) konnten ihre Stärke zeigen.
Man liegt zwar immer noch auf Tabellenplatz 13 (punktegleich mit dem 10.), doch durch die Punktegewinne setzte man sich nun doch schon ein wenig vom Tabellenkeller ab. Die Mannschaften im Mittelfeld liegen nur 2 Punkte entfernt und auch zum 2. Platz sind es lediglich 4 Punkte. Immerhin sind noch 6 Runden zu spielen und bei einer Leistungssteigerung ist durchaus noch etwas drinnen!
Die detaillierten Ergebnisse der Spiele:
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7839
Die siegreiche Mannschaft OBERP1 nach dem Sieg gegen Alterlaa mit Coach Balázs Molnár |
Veröffentlicht von Administrator am 02.12.2024
Zurück zur Übersicht