Herren-2. Bundesliga: Oberpullendorf enttäuscht

Zuletzt geändert am: 10.03.2025 um 15:05
News >> Allgemeines

In der 4. & 5. Runde der 2. Bundesliga der Herren, Unteres Playoff, verlor der TTC Oberpullendorf die nächsten beiden Spiele. Gegen Flötzersteig setzte es eine 2:6-Niederlage, gegen die Naturfreunde Stadlau verlor man mit 3:6.

In der 4. & 5. Runde der 2. Bundesliga der Herren, Unteres Playoff, verlor der TTC Oberpullendorf die nächsten beiden Spiele. Gegen Flötzersteig setzte es eine 2:6-Niederlage, gegen die Naturfreunde Stadlau verlor man mit 3:6.

Gegen die routinierten Flötzersteiger rechnete man sich nicht unbedingt Chancen aus, die Wiener beherrschen gemeinsam mit den Naturfreunden Stadlau das untere Playoff der 2. Bundesliga. Dementsprechend stand es sehr bald 4:0 für die Heimischen, nachdem sowohl Florian Schmidt (0:3 gegen Päuerl und und 0:3 gegen Klaus) und Philipp Patzelt (0:3 gegen Klaus) als auch Anton Kahofer (2:3 gegen Dobretsberger) Niederlagen einstecken mussten. Erst danach schaffte Anton Kahofer den ersten Punktegewinn, er besiegte Wolfgang Päuerl mit 3:0. Philipp Patzelt hatte danach Dobretsberger nichts entgegenzusetzen, ehe Anton Kahofer zum zweiten Mal scorte und überraschend David Klaus besiegen konnte. Den Schlusspunkt für die Wiener setzte dann wieder Dobretsberger, der an diesem Tag überragend spielte, mit einem 3:1 gegen Florian Schmidt.

Im zweiten Spiel des Wochenendes traf man auf die Naturfreunde Stadlau, den Tabellenführer. Die Wiener gingen schnell 2:0 in Führung (Maxime Dieudonné 3:1 gegen Florian Schmidt und Balazs Fixl 3:0 gegen Philipp Patzelt). Anton Kahofer verkürzte mit einem 3:1 gegen Eric Tang, ehe die Wiener wieder zweimal nachlegten: Balazs Fixl mit einem 3:0 gegen Florian Schmidt und Maxime Dieudonné mit einem 3:0 gegen Anton Kahofer. Philipp Patzelt versuchte dann durch einen 3:1-Erfolg (Gegner Eric Tang) das Ruder nochmals herumzureissen, doch Balazs Fixl behielt auch in seinem dritten Spiel die Oberhand (gegen Anton Kahofer). Florian Schmidt holte danach einen Punkt durch den Sieg über Erich Tang, das war es dann aber auch, denn Maxime Dieudonné beendete die Begegnung mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Philipp Patzelt.

 

In der Tabelle liegt man weiterhin auf dem vorletzten Platz und um den rettenden 5. Platz zu erreichen, müsste man die beiden restlichen Spiele gewinnen (gegen den Tabellenletzten Alterlaa und gegen den Dritten Gumpoldskirchen) und Salzburg 3 beide Spiele verlieren und das schlechtere Spielverhältnis aufweisen, was sich nicht mehr ausgehen kann. Die einzige Möglichkeit wäre ein freiwilliger Abstieg von Mannschaften, die vor Oberpullendorf platziert sind, was eher unwahrscheinlich ist.

 

 

Die detaillierten Ergebnisse der Spiele:

 

https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=8121
 

Anton Kahofer zeigte eine gute Leistung

Veröffentlicht von Administrator am 10.03.2025


Zurück zur Übersicht