
Herren-1. Bundesliga: Oberwart mit Sieg und Niederlage |
Zuletzt geändert am: 10.03.2025 um 14:55 |
News >> Allgemeines |
In der 5. & 6. Runde der 1. Bundesliga der Herren, Unteres Playoff, konnte der UTTC Town&Country Haus Oberwart nach einer Niederlage gegen Kapfenberg mit dem Sieg gegen die SG Bodensdorf/St. Urban einen Platz gutmachen.
In der 5. & 6. Runde der 1. Bundesliga der Herren, Unteres Playoff, konnte der UTTC Town&Country Haus Oberwart nach einer Niederlage gegen Kapfenberg mit dem Sieg gegen die SG Bodensdorf/St. Urban einen Platz gutmachen.
In den letzten Heimspielen der Saison gelang nach einer 2:4-Niederlage gegen den Tabellenführer Kapfenberg die Trendumkehr: Gegen die SG Bodensdorf/St. Urban erreichte man mit einem 4:2 endlich den erhofften Sieg.
Das Spiel gegen Kapfenberg begann gut, Tilen Cvetko konnte den Youngster Tobias Hold mit 3:2 gerade noch in die Schranken weisen. Danach musste sich Michael Seper seinem Ex-Mannschaftskollegen Martin Storf mit 1:3 geschlagen geben. Andre Pierre Kases hatte im nächsten Spiel im ersten Satz noch Chancen, doch Christoph Simoner gewann schlussendlich mit 3:0. Damit stand es 1:2 aus Sicht der Burgenländer und noch konnte man auf einen Punktezuwachs hoffen.
Doch als auch das Doppel klar mit 3:0 an die Steirer ging, stand man schon mit dem Rücken zur Wand. Tilen Cvetko besiegte anschliessend sensationell Martin Storf mit 3:2 und brachte Oberwart wieder auf 2:3 heran. So musste das Spiel Michael Seper gegen Tobias Hold die Entscheidung bringen. Diese fiel leider zu Ungunsten der Heimischen. Doch Michael Seper kämpfte beherzt, schaffte nach einem 0:2-Satzrückstand den Ausgleich und musste sich doch noch im 5. Satz geschlagen geben. Das bedeutete den 4:2-Sieg für Kapfenberg und leider keinen Punktezuwachs für die Burgenländer.
Im zweiten Spiel des Wochenendes war der Tabellenfünfte, die SG Bodensdorf/St. Urban, zu Gast und endlich gelang dem UTTC Oberwart wieder ein voller Erfolg. Spieler des Tages war Tilen Cvetko, der sowohl beide Einzel (gegen Robbie Teufenbach und Istvan Patrik Molnar) als auch das Doppel mit Andre Pierre Kases gewinnen konnte. Für den Siegespunkt sorgte dann Michael Seper im Spiel gegen Robbie Teufenbach. Der in der Einzelrangliste Letztplatzierte machte es dem Burgenländer aber gar nicht leicht. Überraschend konnte er Satz 1 gewinnen und hatte in Satz 2 mehrere Satzbälle. Doch Michi konnte sich seiner Stärken besinnen und gewann schliesslich noch mit 3:1 und bescherte Oberwart den erhofften Punktezuwachs!
In der Tabelle konnte man sich um einen Platz verbessern und liegt nun auf dem Relegationsplatz. Viel mehr wird nicht mehr möglich sein, zu groß ist schon der Abstand zum Drittvorletzten Innsbruck, der noch dazu ein Spiel weniger aufweist.
In der Einzelrangliste konnte Tilen Cvetko unter die Top 15 vorstossen, Andre Pierre Kases liegt auf Platz 21 und Michi Seper konnte sich um 3 Plätze verbessern und liegt nun auf Platz 27.
Die detaillierten Ergebnisse der Spiele:
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7838
![]() |
Tilen Cvetko war der Matchwinner gegen SG Bodensdorf/St. Urban |
Veröffentlicht von Administrator am 10.03.2025
Zurück zur Übersicht