Gold für Elina Fuchs bei ÖM U17

Zuletzt geändert am: 07.05.2024 um 09:02
News >> Nachwuchs
Gold für Elina Fuchs bei ÖM U17

Und wieder hat sie zugeschlagen: Elina Fuchs konnte bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der Altersklasse U17 Gold im Bewerb Doppel weiblich, sowie Bronze in den Bewerben Einzel weiblich und Mixed-Doppel ins Burgenland holen.

Und wieder hat sie zugeschlagen: Elina Fuchs konnte bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der Altersklasse U17 Gold im Bewerb Doppel weiblich, sowie Bronze in den Bewerben Einzel weiblich und Mixed-Doppel ins Burgenland holen.

Diese Meisterschaften fanden vom 3. - 5. Mai in Kremsmünster (OÖ) statt und Elina Fuchs besserte ihre Trophäensammlung bei Österr. Meisterschaften ordentlich auf:
Es gelang ihr, mit ihrer Salzburger Dauerpartnerin Julia Dür den Vorjahrestitel-Titel im Doppel weiblich erfolgreich zu verteidigen. Zudem setzte sie mit den dritten Plätzen im Einzel weiblich und im Mixed-Doppel noch eins drauf und vertrat das kleinste Bundesland Österreichs mehr als würdig!

Zu den einzelnen Bewerben:

Im Einzel weiblich konnte Elina diesmal die Vorrunde auslassen, als Nummer 4 gesetzt startete sie direkt im Hauptbewerb. Dort besiegte sie nach einem Freilos in Runde 1 die starke Salzburger Nachwuchshoffnung Sophia Pichler klar mit 4:1 und traf dann auf die Topgesetzte Nina Skerbinz (NÖ). Skerbinz spielt aber derzeit in einer Überform und trotz heftiger Gegenwehr (vor allem in den ersten 3 Sätzen) musste sich Elina schließlich mit 1:4 geschlagen geben. In einem hochklassigen Finale sicherte sich schließlich Nina Skerbinz gegen die Steirerin Mariia Lytvyn den Titel einer österreichischen Meisterin.

Als Nummer 1 gesetzt startete Elina Fuchs mit Julia Dür in den Doppelbewerb, wo die beiden nach einem Freilos in der 1. Runde gegen Alexandru/Kezai (STTTV/NÖTTV) klar mit 3:0 die Oberhand behielten. Im Semifinale warteten mit Lytvyn/Schinko (STTTV/OÖTTV) starke Gegnerinnen, doch Dür/Fuchs überstanden auch diese Hürde problemlos mit 3:0.
Im Finale gegen die Panholzer-Schwestern aus Oberösterreich wankten die beiden Titelverteidiger nur im 1. Satz, gewannen dann aber die restlichen Sätze und kürten sich zu Meistern!

Im Mixed-Doppel war Elina Fuchs mit ihrem oberösterreichischen Partner Tobias Tischberger an Position 3 gesetzt und sie überstanden Runde 2 gegen Alexandru/Ropp (STTTV/KTTV) mit 3:1. Danach wartete mit Lytvyn/Kolodziejczyk (STTTV/NÖTTV) eine weitaus stärkere Paarung. Trotzdem setzten sich Fuchs/Tischberger auch hier mit 3:1 durch. Im Semifinale gegen die Geschwister Skerbinz aus Niederösterreich war dann aber mit 1:3 Endstation. Die späteren Sieger Nina und Patrick Skerbinz waren dann doch eine Nummer zu groß.

 

Insgesamt gesehen wieder eine Topleistung von Elina, sie überrascht immer wieder mit ihrer Konstanz und Ausgeglichenheit. Herzliche Gratulation!

 

 

Die Platzierten im Doppel weiblich (auf Platz 1 Julia Dür und Elina Fuchs)
 
Die Platzierten im Einzel weiblich (Mariia Lytvyn, Nina Skerbinz, Elina Fuchs und Julia Dür (v.l.n.r) mit Jarek Kolodziejczyk (ÖTTV) und Ernst Promberger (OÖTTV)
 
Die Platzierten im Mixed-Doppel (mit Tobias Tischberger und Elina Fuchs - 4. und 5. von rechts)



Hier finden Sie die gesamten Ergebnisse: Österreichische Meisterschaften der Altersklasse U17 2024


Veröffentlicht von Administrator am 06.05.2024


Zurück zur Übersicht