Generalversammlung des BTTV

Zuletzt geändert am: 06.06.2024 um 09:50
News >> Allgemeines
empty placeholder

Am Donnerstag, den 30. Mai 2024, fand in Oberpullendorf die ordentliche Generalversammlung des Burgenländischen Tischtennisverbandes statt. 

Am Donnerstag, den 30. Mai 2024, fand in Oberpullendorf die ordentliche Generalversammlung des Burgenländischen Tischtennisverbandes statt. 

Erfreulicherweise folgten diesmal 15 von 18 Vereinen der Einladung.
Nach der Begrüßung und der Feststellung der Anzahl der vertretenen Stimmberechtigten wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung einstimmig genehmigt.

Aufgrund der Bitte von Hornstein, den Tagesordnungspunkt "Anträge" vorzuziehen, wurden diese zunächst behandelt. Die von den Vereinen und vom Vorstand gestellten Anträge wurden zwar teilweise abgeändert, aber trotzdem allesamt einstimmig angenommen.

Danach folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder, insbesondere des Präsidenten Helmut Jäger, des Organisationsreferenten Klaus Leirer, des Sportreferenten Balázs Molnár und des Finanzreferenten Robert Lahr.

Von allen Vortragenden wurde auf die großartigen Erfolge der burgenländischen Nachwuchssportler, aber auch auf die Erfolge der Senioren 2023 verwiesen. Besonders hervorzuheben waren Elina Fuchs und Gerhard Puhr, die nun schon jahrelang permanent für Titel bei Österreichischen Meisterschaften sorgen.
Auch die Titel von Oberwart im Unteren Playoff der 1. Bundesliga der Herren sowie der 2. Platz von Oberpullendorf im Unteren Playoff der 1. Bundesliga der Damen fanden besondere Erwähnung.

Finanzreferent Lahr wies auf die prekäre finanzielle Situation hin, die aufgrund der zwar erfreulichen, aber sehr kostspieligen Leistungen im Nachwuchs entstanden ist. Der Spargedanke sollte zwar nicht im Vordergrund stehen, aber trotzdem beachtet werden.

Im Anschluss daran bestätigten die Rechnungsprüfer dem BTTV eine tadellose Buchführung und baten um Entlastung des Vorstandes, welche einstmmig erfolgte.

 

Was genau wurde beschlossen?

  • Die 2. Mannschaft des ASKÖ TTV Hornstein darf in die 2. Landesliga aufsteigen.
  • Die 1. Mannschaft von UTTC Sieggraben darf in der 1. Landesliga verbleiben.
  • Der UTTC Jois darf mit seiner 1. Mannschaft in die 1. Klasse aufsteigen.
  • Der UTTC Neusiedl/See darf mit seiner 2. Mannschaft in der 1. Klasse verbleiben.
  • Der UTTC Halbturn darf die Heimspiele seiner 2. und 3. Mannschaft um 15 Uhr in Mönchhof austragen.
  • Der UTTC Sieggraben darf seine Heimspiele um 15 Uhr austragen.
  • Der MuBA wird stichprobenartig Mannschaften vor Spielbeginn (zumindest einen Tag davor) auffordern, das durchgeführte Spiel mit Fotos zu dokumentieren.
  • Die Austragung von Meisterschaftsspielen auf 2 Tischen wird in den Durchführungsbestimmungen aufgenommen.
  • Die Einführung von Punktegrenzen in bestimmten unteren Klassen soll zusätzlich zu den bereits bestehenden Spielerbindungen geprüft werden.
  • Die Einführung einer Einsteigerklasse soll durch den MuBA geprüft werden.

Unter "Allfälliges" präsentierte Ehrengast Johann Szabo das Schulmodell des bssm Oberschützen und berichtete über die Erfahrungen mit burgenländischen Tischtennisspielern und -spielerinnen.


 

Vertreter der Vereine bei der GV 2024 Aufmerksame Zuhörer beim Bericht des Sportreferenten
 
Vizepräsident Leirer mit Robert Lahr bei der Meisterehrung Vizepräsident Leirer mit Raimund Mihalkovits bei der Meisterehrung
 
Die Trophäen und Urkunden für die Geehrten
 
Der aktuelle Vorstand des BTTV bei der GV 2024
 
Johann Szabo bei der Präsentation des bssm Oberschützen  


Das Protokoll der Generalversammlung wurde bereits veröffentlicht und auch versendet. Das Ehrenblatt 2023/24 wird in Kürze folgen.


Veröffentlicht von Wein Mikail am 03.06.2024


Zurück zur Übersicht