Damen-Bundesligen: Oberpullendorf wird Vizemeister

Zuletzt geändert am: 15.04.2024 um 14:01
News >> Allgemeines
Damen-Bundesligen: Oberpullendorf wird Vizemeister

Die erste Damen-Bundesliga-Mannschaft des TTC Oberpullendorf erreichte sensationell den Vizemeistertitel im Unteren Playoff der 1. Bundesliga. Auch die 2. Mannschaft des TTC Oberpullendorf hielt sich in der 2. Bundesliga sehr gut.

Die erste Damen-Bundesliga-Mannschaft des TTC Oberpullendorf erreichte sensationell den Vizemeistertitel im Unteren Playoff der 1. Bundesliga. Auch die 2. Mannschaft des TTC Oberpullendorf hielt sich in der 2. Bundesliga sehr gut.

Die Einser von Oberpullendorf musste in den letzten beiden Partien der Saison ersatzgeschwächt antreten, da die Mannschaftsstützen Elina Fuchs und Julia Dür zum selben Termin erstmals bei einem WTT Youth Star Contender antreten durften. Im Vorfeld wurde zwar versucht, die Partien zu verschieben, doch leider wollten zwei Mannschaften aufgrund von Abstiegssorgen nicht verlegen. Danke auf jeden Fall an Froschberg 2 und Salzburg 1, bei denen dies problemlos möglich war!
Trotz dieser Schwächung wuchs der Rest der Truppe (Sophie Schuster als Mannschaftsstütze, Daniela Mitar und Lena Palatin, die trotz fehlenden Trainings kurzfristig eingesprungen war) über sich hinaus und schaffte den so wichtigen Sieg gegen die SG St. Veit/Hainfeld (NÖ). Gegen Baden bezog die Mannschaft aber leider eine Niederlage, was aber keine Bedeutung mehr für die Platzierung hatte.  Ausgezeichnet agierte diesmal Daniela Mitar, die im Spiel gegen die SG St. Veit/Hainfeld zwei Punkte beisteuerte. Je einmal scorten Sophie Schuster und Lena Palatin.
In der Partie gegen Baden sorgte Sophie Schuster für den Ehrenpunkt bei der 1:5-Niederlage.

Somit konnte man trotz einiger Ausfälle während der Spielsaison, die die Mannschaft merklich schwächten, den 2. Endrang in der Tabelle belegen, was zum Relegationsspiel für den Aufstieg in das Obere Playoff der 1. Bundesliga berechtigen würde.
Ob man diese Chance wahrnehmen wird, muss aber noch intern beraten werden.

In der Einzelrangliste belegte Sophie Schuster als Beste des Teams Rang 9, auf Platz 16 folgt Julia Dür und auf Platz 27 Daniela Mitar. Elina Fuchs scheint in der Wertung erst unter "Nicht gewertet" auf, da sie im Herbst verletzungsbedingt nicht am Start war.
 

Die Ergebnisse:

https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7312
 

Daniela Mitar und Sophie Schuster trugen wesentlich zum Sieg gegen SG St. Veit/Hainfeld bei


Die zweite Mannschaft des TTC Oberpullendorf hatte in Baden noch 4 Spiele auszutragen. Leider gelang nur mehr ein Sieg, was aber die Leistung der Mannschaft keineswegs schmälern soll.
Zu Beginn der Meisterschaft als Abstiegskandidat gehandelt, gelang es den Damen, die bereits durchwegs der Seniorenklasse zuzuordnen sind, sich dauerhaft von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Bei einem Sieg mehr wäre sogar der 5. Tabellenplatz möglich gewesen. So erreichte man den 8. Platz und konnte zumindest 3 Mannschaften hinter sich lassen, das aber ganz klar.

Gegen Baden verlor man deutlich 1:5 (Ehrenpunkt durch Sandra Ettenauer), gegen die SG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf wurde es schon knapper (2:4, Punkte durch Gabriele Raffeis und Marta Takacs), ehe man gegen den ungeschlagenen Meister Voitsberg/Don Bosco mit 0:6 unterging.
Erst im letzten Spiel gelang der wichtige Sieg. Indigo Graz wurde knapp mit 4:3 besiegt. Die Punkte erzielten Gabriele Raffeis (2), Sandra Ettenauer (1) und das Doppel (Raffeis/Takacs).

In der Einzelrangliste scheint Gabriele Raffeis als Bestplatzierte der Zweiermannschaft auf Rang 17 auf, Platz 23 belegt Huo Yonghong (nur im Herbst im Einsatz), auf Platz 26 und Platz 29 folgen Sandra Ettenauer und Marta Takacs.


Die Ergebnisse der letzten Runden:

https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7313

 

Marta Takacs trag mit dem Sieg im Doppel gegen Indigo wesentlich zum Punktegewinn bei


Veröffentlicht von Administrator am 15.04.2024


Zurück zur Übersicht