Damen-Bundesligen: OBERP1 kämpft um Titel |
Zuletzt geändert am: 07.12.2023 um 12:01 |
News >> Allgemeines |
Die erste Mannschaft des TTC Oberpullendorf hat weiter Chancen auf den Titel in der 1. Bundesliga der Damen, Unteres Playoff. Nach dem Herbstdurchgang liegen die Mittelburgenländerinnen nur 1 Punkt hinter Spitzenreiter USV Indigo Graz.
Die erste Mannschaft des TTC Oberpullendorf hat weiter Chancen auf den Titel in der 1. Bundesliga der Damen, Unteres Playoff. Nach dem Herbstdurchgang liegen die Mittelburgenländerinnen nur 1 Punkt hinter Spitzenreiter USV Indigo Graz.
Im unteren Playoff der 1. Bundesliga der Damen agierten die Mittelburgenländerinnen ohne Elina Fuchs (weiterhin verletzungsbedingte Pause) sensationell und konnten am Samstag und Sonntag (02.12./03.12) in vier Spielen ebenso viele Siege erreichen. Sowohl gegen Salzburg 1 als auch gegen Froschberg 2 gewann man mit 4:2, gegen die SG St.Veit/Hainfeld war man beim 5:1 überlegen und Baden wurde sogar mit 6:0 von der Platte geschossen.
Julia Dür spielte sehr souverän und gewann all ihre acht Spiele, Sophie Schuster war 5x erfolgreich und Daniela Mitar konnte sich in den letzten Wochen enorm steigern und trug 6 Siege beim starken Auftreten bei.
In der Tabelle liegt man auf Platz 2, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter USV Indigo Graz und bereits 2 Punkte vor Froschberg 2. Wenn diese Hochform der Oberpullendorferinnen im Frühjahr anhält, dann kann man durchaus mit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs spekulieren.
Die Ergebnisse:
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7312
Sophie Schuster, Julia Dür und Daniela Mitar (v.l.n.r.) sind ganz stark im Aufwind |
Die Zweiermannschaft des TTC Oberpullendorf musste diesmal in Voitsberg antreten und konnte das Punktekonto nur mäßig vergrössern.
Gegen BAAC2, OTGU2 und SGVDB1 setzte es Niederlagen, erst in der letzten Runde konnte man Indigo Graz mit 4:2 besiegen. Ausgeglichen diesmal wieder die Mannschaftsleistung, alle 3 Spielerinnen trugen Punkte zum wertvollen Sieg bei.
In der Tabelle liegt man an der 7. Stelle (von 11 Mannschaften) und hat das erklärte Ziel des Klassenerhaltes gut im Blick. Mit Langenzersdorf 1und Olympic 2 sind die potentiellen Abstiegskandidaten bereits 8 Punkte von Oberpullendorf entfernt, das sollte auch für das Frühjahr bei dem einen oder anderen Sieg locker für den Verbleib in der 2. Bundesliga reichen.
Die Ergebnisse:
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7313
Die Damen von OBERP2: Huo Yonghong, Takacs Marta und Raffeis Gabriele (v.l.n.r.) |
Veröffentlicht von Administrator am 07.12.2023
Zurück zur Übersicht