
Damen-Bundesliga: Oberpullendorf nun auf Platz 2 |
Zuletzt geändert am: 10.03.2025 um 15:12 |
News >> Allgemeines |
Mit einer fulminanten Vorstellung beendete der TTC Oberpullendorf in der 1. Bundesliga der Damen, Unteres Playoff, das vergangene Wochenende. Kirchbichl 2 und Kufstein 2 wurden jeweils 6:0 besiegt, Kirchbichl 1 kam mit 1:5 unter die Räder.
Mit einer fulminanten Vorstellung beendete der TTC Oberpullendorf in der 1. Bundesliga der Damen, Unteres Playoff, das vergangene Wochenende. Kirchbichl 2 und Kufstein 2 wurden jeweils 6:0 besiegt, Kirchbichl 1 kam mit 1:5 unter die Räder.
In den drei Spielen traten die Burgenländerinnen in stärkster Besetzung an, neben Youngster Elina Fuchs agierten Kristina Österreicher und Sophie Schuster.
Im Samstagspiel gegen Kirchbichl 2 lief es wie auf einer schiefen Ebene: Sophie Schuster (zweimal 3:1), Kristina Österreicher und Elina Fuchs (jeweils zwei 3:0-Siege) liessen nie einen Zweifel über den Ausgang des Spieles aufkommen.
Der zweite Gegner am Samstag, Kufstein 2, schien das schwierigere Stück Arbeit zu werden, doch auch hier agierten die Burgenländerinnen souverän und gaben ebenfalls nur 2 Sätze ab.
Am Sonntag wartete mit Kirchbichl 1 ebenfalls ein starker Gegner, doch gegen den TTC Oberpullendorf war an diesem Wochenende kein Kraut gewachsen: Elina Fuchs startete mit einem klaren 3:0 gegen Lena Promberger, während sich Sophie Schuster Teresa Oppelz überraschend geschlagen geben musste. Doch das war nur ein kurzes Aufbäumen der Tirolerinnen. Danach fixierten Kristina Österreicher (jeweils 3:0 gegen Selina Leitner und Lena Promberger), Elina Fuchs (3:1 gegen Teresa Oppelz) und Sophie Schuster (3:2 gegen Michelle Kases) den verdienten 5:1-Sieg.
In der Tabelle verbesserte sich der TTC Oberpullendorf um einen weiteren Rang, liegt nun auf Platz 2, gleichbedeutend mit dem Relegationsplatz und weiterhin 3 Punkte hinter dem Tabellenersten Salzburg. Um am Ende Platz 2 zu erreichen, müssen die Burgenländerinnen unbedingt alle noch ausstehenden Spiele gewinnen (da steht auch noch das Spitzenspiel gegen Salzburg 1 an). Die weiteren Anwärter auf Platz 2 (Kufstein 2 und Kirchbichl 1) haben die eher leichteren Gegner. Eventuell könnte ein Unentschieden gegen Salzburg ebenfalls reichen, da würde aber dann das Spielverhältnis herangezogen werden.
Es wird auf jeden Fall noch spannend und wir halten die Daumen!
Die detaillierten Ergebnisse der Spiele:
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7835
Die ganze Mannschaft des TTC Oberpullendorf spielte am Wochenende stark auf |
Veröffentlicht von Administrator am 10.03.2025
Zurück zur Übersicht