BTTV-Meisterschaft: Herbstmeisterschaft abgeschlossen |
Zuletzt geändert am: 07.12.2023 um 12:13 |
News >> Allgemeines |
Nach dem absolvierten Herbstdurchgang gibt es zwei Mannschaften mit absolut weißer Weste: Oberpullendorf 1 dominiert die 1. Landesliga und Halbturn 2 die 2. Landesliga. In der 2. Klasse dürfte Neudörfl 4 der Meistertitel schwer zu nehmen sein.
Nach dem absolvierten Herbstdurchgang gibt es zwei Mannschaften mit absolut weißer Weste: Oberpullendorf 1 dominiert die 1. Landesliga und Halbturn 2 die 2. Landesliga. In der 2. Klasse dürfte Neudörfl 4 der Meistertitel schwer zu nehmen sein.
In der 1. Landesliga liegt zwar Oberpullendorf 1 nur zwei Punkte vor Hornstein 1, doch die Dominanz der Mittelburgenländer ist derart groß, dass am Meistertitel für sie wenig gezweifelt werden darf. Im direkten Duell der 6. Runde schlugen die Oberpullendorfer die Hornsteiner ganz klar mit 7:3.
Auf Platz 3 folgt mit Respektabstand die Überraschungsmannschaft der heurigen Saison, Kirchschlag. Im Vorjahr noch anfänglich um den Abstieg kämpfend, liegt die Mannschaft um Helmut Holzbauer mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen noch vor Mitfavorit Halbturn 1.
Auf Platz 5 folgt Aufsteiger Pinkafeld, knapp vor Neusiedl. Der Kampf um den Abstieg wird sicher noch spannend, liegen doch Neudorfl 1, Oberpullendorf 2 und Aufsteiger Sieggraben nur um einen Punkt getrennt voneinander auf den Plätzen 7,8 und 9.
Helmut Holzbauer und Josef Kraft mischen heuer in der 1. Landesliga ordentlich mit
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7269
In der 2. Landesliga liegt Halbturn 2 ohne Punkteverlust an der Spitze, der Vorsprung auf den nächsten Verfolger, Oberpullendorf 3, beträgt bereits 3 Punkte. Im direkten Duell trafen die beiden Mannschaften in der letzten Runde aufeinander. Hier setzten sich die Nordburgenländer trotz Einsatzes des Ex-Bundesligaspielers Gernot Beck bei OBERP knapp mit 6:4 durch. Auch das klar bessere Spielverhältnis spricht für die Halbturner, die im Frühjahr trotz einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten den Meistertitel nach Hause holen können.
An der dritten Stelle findet sich Mattersburg 1, die nach dem Abgang der stärksten Spieler zu Beginn der Saison und dem damit verbundenen Rückzug aus der 1. Landesliga recht gut platziert liegen. Kleinhöflein 1, Oberwart 2 und Oberpullendorf 4 sowie Oberwart 3 bilden das breite Mittelfeld. Ganz schwer wird es für Oberwart 4 werden: Die Mannschaft liegt noch ohne Punktegewinn an der letzten Stelle und wenn nicht noch ein Wunder passiert, wird der Aufsteiger auch gleich wieder zum Abstieg verdammt sein.
Erich Egermann, Aurel Sebö und Fabian Thury vom Herbstmeister HALB2 (v.l.n.r.)
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7270
Die 1. Klasse könnte im Frühjahr noch spannend werden: Neudörfl 3 liegt mit 2 Punkten voran, doch im direkten Duell hatte Hornstein 2 das bessere Ende für sich. Trotzdem ist Neudörfl 3 zu favorisieren, haben sie doch mit Georg Brandstätter, dem Ex-Mattersburger, ein heißes Eisen im Feuer. Auch Sieggraben 2 hat noch theoretische Chancen auf den Aufstieg in die 2. Landesliga. Neudörfl 2, Mönchhof1, Oberwart 5 und Kleinhöflein 2 sind insgesamt nur durch einen einzigen Punkt getrennt, da ist noch vieles möglich.
Dahinter liegt Mattersburg 2 mit 2 Siegen und 1 Unentschieden.
Keine Chancen mehr werden Neusiedl 2, dem Aufsteiger, eingeräumt. Zu groß ist bereits der Unterschied zum Vorletzten.
NEUDB3 ist auch heuer wieder sehr stark (Benno Lahr, Sonja Mendez, Georg Branstätter, Franziska u. Michael Schweritz)
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7271
Neudörfl dominiert auch in der 2. Klasse die Meisterschaft, die Vierer blieb ohne Niederlage und hat außer Siegen nur 1 Unentschieden aufzuweisen. Sie führt die Tabelle somit klar an. Halbturn 4 und Oberpullendorf 5 liegen bereits 3 Punkte dahinter und werden sich gemeinsam mit Kleinhöflein 3 den Vizemeistertitel ausmachen.
Im Mittelfeld rangiert Jois 1, der Wiedereinsteiger. Dahinter folgen Hornstein 3, Oberwart 6 und Oberpullendorf 6.
Die rote Laterne gehört derzeit Mattersburg 3, doch hier wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
Sigmund Kapler, Yasmin Pinezits, Robert Lahr und Herbert Meisl von NEUDB4 peilen den Aufstieg in die 1. Klasse an (v.l.n.r.).
https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7272
Die Meisterschaft startet wieder am 3. Februar in allen Klassen. Bis dahin bleibt genug Zeit, zu trainieren und Kraft für das Frühjahr zu sammeln.
Veröffentlicht von Administrator am 07.12.2023
Zurück zur Übersicht