Bericht von der ÖTTV-Generalversammlung 2020

Zuletzt geändert am: 26.08.2022 um 13:48
News >> Allgemeines
empty placeholder

Am Samstag, den 4. Juli, fand in Linz die diesjährige Generalversammlung des ÖTTV statt. Die Präsidenten der neun Landesverbände hatten wichtige Entscheidungen zu treffen.

Am Samstag, den 4. Juli, fand in Linz die diesjährige Generalversammlung des ÖTTV statt. Die Präsidenten der neun Landesverbände hatten wichtige Entscheidungen zu treffen.

Unter der Leitung des Präsidenten Hans Friedinger kam es zu einem reibungslosen Ablauf der Generalversammlung. Nach den Berichten der Präsidiumsmitglieder standen einige Anträge zur Abstimmung auf der Tagesordnung, die zum überwiegenden Teil angenommen wurden.

Es wurde auch über den Entwurf von neuen Satzungen, die von einer Arbeitsgruppe in mehreren Meetings vorbereitet worden waren, abgestimmt. Aufgrund von mehreren kritischen Einwänden und dem Vorschlag der Handbuch-Kommission, die Satzungen nochmals zu überarbeiten, wurde dieser Antrag mehrheitlich abgelehnt (eine 2/3-Mehrheit wäre nötig gewesen).

Ein kurzfristiger Initiativantrag des OÖTTV, die Mitgliedsbeiträge der Landesverbände für ein Jahr nicht zu erhöhen, wurde mit 4 Gegenstimmen (STTV) angenommen.

In einer Außerordentlichen Generalversammlung, initiiert durch den Steirischen Tischtennisverband, wurde der Verbleib des Bundesligareferenten und seiner Stellvertreterin behandelt. Nach der Präsentation eines neuen Konzeptes für die Bundesliga durch Christian Luginger (Salzburg) und nachfolgender längerer Diskussion wurde der Antrag vom STTTV zurückgezogen, nachdem sich in Wortmeldungen die Mehrheit für einen Verbleib des bisherigen Bundesligareferenten ausgesprochen hatte.

Den Herren Karl Waldhauser (ehemaliger Präsident des Kärntner Tischtennisverbandes) und Reinhold Luckeneder (Schriftführer des Wr. Tischtennisverbandes und Mitglied der Handbuch-Kommission des ÖTTV) wurde in dieser Generalversammlung die Ehrenmitgliedschaft des ÖTTV zugesprochen, der BTTV gratuliert recht herzlich!

 


Präsident Hans Friedinger


Veröffentlicht von Administrator am 11.07.2020


Zurück zur Übersicht