3 Burgenländer bei der Senioren WM

Zuletzt geändert am: 22.07.2024 um 09:46
News >> Senioren
3 Burgenländer bei der Senioren WM

Insgesamt drei Spieler des Burgenländischen Tischtennisverbandes nahmen an der Seniorenweltmeisterschaft in Rom teil. Das Doppel Holzbauer/Kraft (60+) sowie Helmut Holzbauer (60+ Einzel) erreichten im Hauptbewerb die Runde der letzten 64.

Insgesamt drei Spieler des Burgenländischen Tischtennisverbandes nahmen an der Seniorenweltmeisterschaft in Rom teil. Das Doppel Holzbauer/Kraft (60+) sowie Helmut Holzbauer (60+ Einzel) erreichten im Hauptbewerb die Runde der letzten 64.

Diese Weltmeisterschaften fanden von 8. - 14. Juli 2024 statt. Erstmals wurde auch ein Mixed-Doppel-Bewerb angeboten, der zahlreich in Anspruch genommen wurde. Insgesamt nahmen an dieser Rekordveranstaltung 6200 Spieler und Spielerinnen teil.


Einzelbewerbe:

Helmut Holzbauer (KIRS, 60+) schaffte in seiner Vorrundengruppe den Sieg, allerdings hatte er nur einen Gegner aus Italien, den er aber souverän mit 3:0 abfertigte. Im Hauptbewerb zeigte er dann eine starke Leistung: In Runde 1 besiegte er einen Italiener, in Runde 2 einen starken Franzosen. Erst danach scheiterte er an einem Chinesen nach harter Gegenwehr.

Josef Kraft (KIRS, 60+) wurde in seiner Vorrunde starker Zweiter, 2 Siegen (ein Italiener, ein Deutscher) stand eine Niederlage (gegen einen Franzosen) gegenüber. Damit stieg auch er in die Hauptrunde auf, wo dann gegen einen Inder leider nichts zu holen war.

Wilfried Lenauer (NEUB, 65+) überraschte mit einem gelungen Auftritt in seinen Vorrundenspielen. Nach 2 Siegen (gegen einen Polen und einen Italiener) verlor er nur gegen einen Schweden. In der Hauptrunde traf er dann auf einen Tschechen, den er im ersten Satz fordern konnte, schlussendlich aber mit 1:3 den Kürzeren zog.


Doppelbewerbe:

Helmut Holzbauer/Josef Kraft sicherten sich in ihrer Vorrundengruppe Platz 1, nach Siegen gegen Schweden, Deutsche und Griechen stiegen sie souverän in den Hauptbewerb auf.  Dort gewannen sie auch in Runde 1 gegen Bulgaren ganz glatt mit 3:0, ehe gegen eine deutsche Paarung mit 1:3 Endstation war.

Wilfried Lenauer trat mein seinem slowakischen Partner Jozef Spanik, mit dem er auch in der Meisterschaft spielt, an und die beiden schafften ganz knapp den Aufstieg in die Hauptrunde. Sie erzielten zwar nur einen Sieg, konnten aber in einem Dreierrad das beste Ergebnis vorweisen. In Runde 1 des Hauptbewerbes hatten sie dann allerdings gegen zwei Chinesen nicht den Funken einer Chance.


Insgesamt gesehen eine sehr starke Leistung unserer burgenländischen Vertreter. Alle konnten in ihren Bewerben aus der Vorrunde in die Hauptrunde aufsteigen und boten auch dort recht ansprechendes Tischtennis.

 

Hier finden Sie die Ergebnisse der burgenländischen Starter:

Einzelbewerb 60+

Einzelbewerb 65+

Doppelbewerb 60+

Doppelbewerb 65+
 


Veröffentlicht von Administrator am 22.07.2024


Zurück zur Übersicht