1. Landesliga: Vorjahresmeister Oberpullendorf 2 voran

Zuletzt geändert am: 26.08.2022 um 13:48
News >> Allgemeines
empty placeholder

In der 1. Burgenländischen Landesliga steht nach 3 Runden Vorjahresmeister Oberpullendorf 2 wieder an der Spitze. Auf Rang 2 wartet in Lauerstellung Mattersburg.

In der 1. Burgenländischen Landesliga steht nach 3 Runden Vorjahresmeister Oberpullendorf 2 wieder an der Spitze. Auf Rang 2 wartet in Lauerstellung Mattersburg.

Oberpullendorf hatte aber in der 3. Runde hart zu kämpfen, um Oberwart 2 mit 6:4 ganz knapp zu besiegen.
Gernot Beck (2x), Peter Medlitsch (2x), Clemens Tomsic (1x) und das Doppel Beck/Medlitsch scorten für die Oberpullendorfer Riege, während auf Oberwarter Seite Tamas Kalmar nicht zu biegen war. Für einen weiteren Punkt sorgte Peter Stengg.

Peter Medlitsch und Gernot Beck (OBERP2)

Mattersburg 1 hatte gegen Kirchschlag 1 wenig Probleme, da die Kirchschlager nur zu Zweit antreten konnten. Beim 8:2-Sieg war Bjülent Bordo eine Klasse für sich, Josef Kraft punktete bei Kirchschlag zwei Mal.

Oberwart 3 und Hornstein 1 trennten sich 5:5. Hornstein hatte mit Attila Horvath den stärksten Spieler dieser Begegnung, er musste nicht einmal einen Satzverlust hinnehmen. Für 2 Punkte bei Oberwart war Tobias Weninger verantwortlich, Kornel Farkas, Michael Bursa und das Doppel besorgten den Rest.

Neusiedl 2 war zuhause gegen Halbturn 2 chancenlos, den Ehrenpunkt konnte Wilfried Lenauer gegen Erich Egermann erzielen. Die Halbturner Peter Nemeth und Aurel Sebö blieben ungeschlagen.

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=5106

in der 3. Runde der 2. Landesliga setzte Eisenstadt mit einem 10:0-Sieg gegen Halbturn 4 ein Ausrufezeichen, die Familie Sattler war gegen Anton Rauchbauer, Herbert Szilagyi und Peter Karpf ohne Chance.

Ebenfalls sehr stark agierte Oberpullendorf 3 (Levent Bordo, Lukas Leitner und Christoph Pfneizsl) schlugen die Dreier von Neusiedl mit 9:1. Den Ehrenpunkt der Nordburgenländer erzielte Jozef Spanik.

In einem spannenden Spiel setzte sich Neudörfl 2 gegen Halbturn 3 mit 6:4 durch, Imre Horvath trug mit 3 Siegen wesentlich zu diesem Sieg bei. Seitens Halbturn spielte Tobias Thury sehr stark und konnte zweimal siegen.

Auch Mattersburg war beim 6:4-Sieg gegen Sieggraben 1 gefordert, Andras Csardi allein war zu wenig um für Sieggraben einen Punktegewinn zu ermöglichen.

Von der Tabellenspitze winkt derzeit Neudörfl 2, sie sind auch als einzige Mannschaft noch ohne Punkteverlust.

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=5107


NEUDB2 (Sigmund Kapler, Robert Lahr, Imre Horvath)

Oberpullendorf 4 steht in der 1. Klasse Nord ungeschlagen an der Spitze, die Pullendorfer siegten auswärts in Halbturn gegen die Fünfer mit 7:3.

Knapp dahinter die junge Mannschaft von Mattersburg 3, die Brüder Michael und Thomas Ulrich sorgten beim 7:3-Sieg gegen Neudörfl 3 für klare Verhältnisse.

Sehr stark die Leistung von Mönchhof 1 beim 8:2 gegen den Vorjahreszweiten Jois, Werner Koller blieb in dieser Begegnung ungeschlagen.

Auch Oberpullendorf 5 blieb siegreich, beim knappen 6:4-Heimsieg war Rene Zöchbauer von den Hornsteiner Mannen um Obmann Günter Reiter nicht zu überwinden.

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=5108

Die 2. Klasse Nord hat mit Neudörfl 4, Kleinhöflein 2 und Mattersburg 4 noch 3 Mannschaften ohne Punkteverlust in der Tabelle. Derzeit voran Neudörfl 4 (ein Spiel mehr), die auch mit Michael Schweritz und Sonja Mendez die beiden Führenden in der Einzelrangliste stellen.

Neudörfl 4 war gegen Halbturn 6 ungefährdet (10:0), Mattersburg 4 hatte keine Probleme mit Wimpassing 1 (8:2), Kleinhöflein zerlegte Neusiedl 4 9:1, während Kleinhöflein 2 die Sechser aus Oberpullendorf 6 ganz knapp mit 6:4 besiegte. Sehr stark bei Oberpullendorf die erst 11-jährige Elina Fuchs, die 2 Siege beisteuerte.

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=5110


Veröffentlicht von Administrator am 14.10.2019


Zurück zur Übersicht