1. Bundesliga: Klare Niederlage für Oberwart, 1 Sieg für Oberpullendorf

Zuletzt geändert am: 26.08.2022 um 13:48
News >> Allgemeines
empty placeholder

In der 1. Bundesliga der Herren hatte Oberwart beim Vorjahresmeister Stockerau wenig zu bestellen und ging 0:4 unter. Im unteren Playoff der 1. Damen-Bundesliga gelang Oberpullendorf zumindest 1 Sieg.

In der 1. Bundesliga der Herren hatte Oberwart beim Vorjahresmeister Stockerau wenig zu bestellen und ging 0:4 unter. Im unteren Playoff der 1. Damen-Bundesliga gelang Oberpullendorf zumindest 1 Sieg.

Bei den Damen stand das erste Spielwochenende am Programm, die Oberpullendorfer Damen (Kristina Österreicher, Sophie Schuster, Linda Schedl) konnten gleich in der ersten Partie einen vollen Erfolg einfahren, gegen Froschberg 3 gewann man 5:1. Kristina Österreicher und Sophie Schuster gewannen je zwei Mal, Linda Schedl konnte einen Punkt beisteuern.
Weniger gut erging es den Damen dann in den beiden weiteren Partien: Vorchdorf und die Spielgemeinschaft Oberes Triestingtal/Guntramsdorf erwiesen sich als zu stark. Die Spiele gingen mit jeweils 4:2 an die Gegner.
Die Oberpullendorferinnen mussten aber auf ihre Stammspielerin Lena Palatin verzichten, die derzeit verletzungsbedingt ausfällt.

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=5313&uegID=1262

Sang- und klanglos ging Oberwart 1 gegen den Vorjahresmeister Stockerau mit 0:4 unter. In Stockerau, wo die Südburgenländer bis jetzt eigentlich recht gut mithalten konnten (im Vorjahr gab es ein 2:4), erwischten sie diesmal einen rabenschwarzen Tag.
Es blieb bei einem einzigen (!) Satzgewinn durch Mathias Habesohn gegen David Serdaroglu, alle anderen Spiele wurden mit 0:3 abgegeben.
Eine riesen Enttäuschung nach der Überraschung gegen Kapfenberg!

Somit rangieren die Oberwarter derzeit an der letzten Stelle im Oberen Playoff der 1. Bundesliga und werden es sehr schwer haben, dort auch zu bleiben.

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=5309


Veröffentlicht von Administrator am 14.10.2019


Zurück zur Übersicht