1 Sieg und 4 Niederlagen in den Bundesligen der Herren

Zuletzt geändert am: 26.08.2022 um 13:48
News >> Allgemeines
empty placeholder

Leider nur zu einem Sieg in 5 Spielen reichte es dieses Wochenende für unsere Herren in den Bundesligen. Neusiedl schlug Sierndorf 6:4, Oberwart verlor gegen den Tabellenführer aus Linz.

Leider nur zu einem Sieg in 5 Spielen reichte es dieses Wochenende für unsere Herren in den Bundesligen. Neusiedl schlug Sierndorf 6:4, Oberwart verlor gegen den Tabellenführer aus Linz.

In der 1. Bundesliga der Herren war der UTTC Oberwart 1 bei Tabellenführer SPG Linz zu Gast und musste mit einer 1:4-Niederlage die Heimreise antreten.
Die Burgenländer wehrten sich nach Kräften, gleich zu Beginn lieferte Borna KOVAC gegen den Ranglistenersten Lubomir PISTEJ einen heroischen Kampf und musste sich erst in Satz 5 geschlagen geben.
Dominik HABESOHN gewann gegen Uros SLATINSEK, während Mathias HABESOHN gegen Thomas GRININGER wenig Chancen hatte.
Das sonst so verläßliche Doppel Mathias HABESOHN/Borna KOVAC verlor im 5. Satz.
Im letzten Spiel des Tages hatte Dominik HABESOHN dem Linzer PISTEJ leider wenig entgegenzusetzen.
Damit war die Niederlage besiegelt.


OBWT1 (Franz Felber - Kapitän, Dominik Habesohn, Mathias Habesohn, Borna Kovac)

Oberpullendorf 1 hatte in der 2. Bundesliga A mit Kuchl 1 und Salzburg 1 die beiden ungeschlagenen Mannschaften zu Gast. Dementsprechend hoch fielen die Niederlagen auch aus. Gegen Kuchl 1 konnte Martin GUTSCHI einmal gewinnen und holte den Ehrenpunkt. Philipp PATZELT und Florian SCHMIDT gingen leer aus.
Gar mit 0:6 kam man gegen Salzburg 1 unter die Räder, zu mehr als Satzgewinnen reichte es diesmal nicht.
Am kommenden Wochenende müssen die Oberpullendorfer nach Innsbruck zum Tabellenvorletzten. Da sollte der zweite Sieg gelingen!

Weiterhin überraschend gut findet sich Aufsteiger Neusiedl 1 in der 2. Bundesliga B zurecht. Während man gegen den Tabellenführer SG St. Pölten/Pottenbrunn mit 3:6 die erste Niederlage kassierte (alle 3 Punkte durch Krisztian SZABO), gelang gegen Sierndorf 1 der erste Sieg.
Krisztian SZABO (3), Phillip ENZ (1), Michael SEPER (1) und das Doppel Krisztian SZABO/Phillip ENZ sorgten für den verdienten 6:4-Erfolg.
Damit rangiert man in der Tabelle am ausgezeichneten 5. Tabellenplatz!
Am Samstag sind die Nordburgenländer bei Oberndorf (NÖ) zu Gast, einem direkten Tabellennachbarn. Für Spannung ist gesorgt!


Veröffentlicht von Administrator am 15.10.2018


Zurück zur Übersicht